Zeitreise

Verlängertes Wochenende in Sicht, die Wettervorhersage prächtig, also nichts wie raus. Recht spontan entschließen wir uns, das Big Äppel Mega Event zu besuchen und bei der Gelegenheit den Weg dorthin mit ein paar Caches zu versüßen. Deswegen machen wir endlich einmal Halt bei Hagen, Alberich & Co. Ein Besuch ist längstens überfällig, allerdings machen die Jungs keinen vereinsamten Eindruck, so viel wie an dieser Location los ist. Auch ein GPS-Gerät ist mittlerweile kaum mehr notwendig, die Wege zu den Stationen und Finals sind gut erkennbar. Kein Wunder bei über 3000 Favoritenpunkten.

Odenwald1-1024x256 in Zeitreise

Etwas beschaulicher geht es dagegen im Odenwald zu, den wir für unsere Übernachtung auserkoren haben. Herr Schulze stieß beim Surfen im Internet auf ein Hotel, das ihn als Retro-Fan gleich in seinen Bann zog: Das Parkhotel 1970. Hier ist der Name Programm. Ein original erhaltenes Hotel aus den 60er/70er Jahren, mit allen Möbeln, Tapeten, Lampen und Geschirr aus dieser Zeit. Bäder, Matratzen und Fernsehgeräte sind jedoch auf den aktuellen Stand gebracht worden. Selbst WLAN ist verfügbar, wenn auch etwas zaghaft. Geführt wird das Hotel mit viel Herzblut von einer engagierten jungen Frau, der Enkelin des Hotelgründers, wie sich herausstellt. Sie und ihre Großmutter sind ein Quell an spannenden Geschichten zu diesem Haus. Denn sowohl Lage als auch Größe sind im kleinen Örtchen Vielbrunn auf den Höhen des Odenwalds eher ungewöhnlich. Das Haus hat eine bewegte Biographie hinter sich, war fast zwei Jahrzehnte stillgelegt, allerdings nie geschlossen, wurde durchgehend gepflegt und im Winter beheizt, was seinen bemerkenswert guten Zustand erklärt. Außerdem beherbergt es noch heute das erste Hallenbad des Odenwaldes. Mittlerweile ist es eine beliebte Kulisse für Filmcrews und Treffpunkt für Oldtimer-Clubs. Der Service ist unglaublich herzlich und beim Frühstück wird man aufmerksam umsorgt. Wir durchleben pausenlos Flashbacks wie: „Oh, DIE Lampe kenne ich noch“, „Ach je, solche Gardinen hingen bei meiner Patentante“, „Die Couchgarnitur kommt mir bekannt vor“ usw.

Odenwald2-1024x171 in Zeitreise

Was Caches anbelangt ist diese Location erstaunlich gut ausgestattet. Rund um Vielbrunn, in schöner Landschaft, finden sich diverse Traditional-Serien ( GC52W1P, GC4FZPD, GC49Y8H, GC3V02N ), mitten im Ort kann man Cacherhund Lilli begrüßen während man sich in ein kreatives Logbuch einträgt und im Juli findet hier sogar das erste Event statt.
Auch für den großen Hunger nach der Cache-Tour ist im Höhendorf gesorgt. Beim Landgasthof Friedrich sitzen wir bei prächtiger Aussicht und lassen uns die bodenständige Küche schmecken. Depots auffüllen, für das folgende Mega-Wochenende.

Icon-kml in ZeitreiseIcon-fullscreen in ZeitreiseIcon-qr-code in ZeitreiseIcon-json in ZeitreiseIcon-georss in ZeitreiseIcon-wikitude in Zeitreise
Vielbrunn

Karte wird geladen - bitte warten...

Parkhotel 1970: 49.714260, 9.097170
Landgasthof Friedrich: 49.712490, 9.101680
Zeitreise

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *