Viertausend Smilies

Nach dem Dönerstag so langsam mal wieder Appetit auf ein Stück Fleisch und die 4000 steht an? Ein klarer Fall für eine Schlemmercacher-Tour.

So machen wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf in das beschauliche Königsbach-Stein, gelegen zwischen Pforzheim und Karlsruhe. Ich muss gestehen, der Ort war mir bis dato unbekannt. Doch wir haben gehört, dass es statt der für heute eigentlich üblichen Ostereier, in dieser Gegend ein paar besondere Caches zu suchen gibt. Mit viel Glück können wir kurzfristig einen Tisch im Landgasthof unserer Wahl reservieren. Ein paar Minuten zu früh angekommen, bleibt Zeit den mit schönen alten Fachwerkbauten umstandenen Marktplatz zumindest virtuell in ein harmonisches Blau zu tauchen. Frau Schultze auf dem mühevollen Weg zu Level 8 bei Ingress…

Ochsen-1024x615 in Viertausend Smilies

Nach erfolgreicher Errettung des schmucken Örtchens wird es jetzt aber endlich Zeit, den hungrigen Magen zu beruhigen. Im Landgasthof Ochsen ist der Name Programm: Fleisch gibt es nur vom großen und kleinen Wiederkäuer. Das allerdings hervorragend zubereitet. Ochsenschwanzsuppe und Rinderbäckle sind Gerichte, die sonst leider nur noch selten auf den Speisekarten zu finden sind. Natürlich gibt es auch einen anständigen Rostbraten und das obligatorische Wiener Schnitzel. Fleischverächter können zwischen diversen Fischgerichten auswählen. Den Abschluss in der gemütlichen Gaststube bildet ein dringend benötigter Espresso.

4000-1024x615 in Viertausend Smilies

Gut gestärkt können wir nun das Projekt 4000 angehen. Auf der Liste stehen drei Caches von birdy1966. Zum Aufwärmen statten wir Black Fuffi einen Besuch ab. Ein sehr kreativ aufbereiteter Mega-Behälter, wie der Owner selbst schreibt. Mehr spoilern möchten wir gar nicht, wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß an der Location. Danach geht es zum auserkorenen Jubiläumscache. Das Rätsel hatten wir schon daheim gelöst und auch das benötigte 10-Pfennigstück aus den Restbeständen mit im Rucksack. Vom Parkplatz muss man ein Stück laufen, daher sind wir trotz Ostersonntag hier völlig allein unterwegs, so hatten wir das beabsichtigt. Der Cache? Sehr unterhaltsam, vor allem wenn man seine Kindheit wie wir in den 70ern verbracht hat. Eine würdige 4000 mit großem Spaßfaktor. Zum Abschluss eilen wir einem Logbuch zur Hilfe, das entführt wurde. Ein unhaltbarer Zustand, dem zwei belgische Detektive natürlich sofort ein Ende bereiten müssen. Auch hier wieder eine liebevolle Konstruktion des Owners mit Aha-Effekt. Seine weiteren Caches haben wir erst mal unbeachtet liegen gelassen. So bleiben uns noch ein paar Ausflüge mit garantiert schönen Caches und fabelhaftem Essen erhalten. Man muss ja schließlich langfristig denken.

Icon-kml in Viertausend SmiliesIcon-fullscreen in Viertausend SmiliesIcon-qr-code in Viertausend SmiliesIcon-json in Viertausend SmiliesIcon-georss in Viertausend SmiliesIcon-wikitude in Viertausend Smilies
Königsbach-Stein

Karte wird geladen - bitte warten...

Ochsen: 48.965927, 8.612811

 

Viertausend Smilies
Tagged on:     

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *